10. ordentliche Vereinsversammlung

Am Samstag 12. November 2022 fand in unserem Vereinslokal, dem Restaurant Edelweiss in Triesenberg die 10. ordentliche Vereinsversammlung unseres Fanclubs statt.

Präsident Laurin Müller eröffnete die Generalversammlung. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, ging es daran, die Traktandenliste abzuarbeiten: Wahl des Stimmenzählers, Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung des Vorjahres, Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern, Jahresbericht des Vorstandes, Saisonrückblick der Profis des FC Bayern, Finanzen und Wahl der Rechnungs-Revisoren wurden speditiv erledigt.

Der Vorstand blickte zurück auf das vergangene Vereinsjahr in dem erfreulicherweise wieder ein wenig mehr möglich war als im Jahr zuvor:

  • Was die Ticket Situation in der vergangenen Saison betraf konnten wir Zusammenfassend für die Saison 2021/22 knapp 25 Karten an unsere Mitglieder weitergeben (wobei nicht alle Karten auch wirklich von Mitgliedern genutzt wurden). Leider ist dies nur unmerklich mehr als im vorhergehenden Jahr und entspricht nicht unserer Vorstellung und Ansprüchen eines aktiven Fanclubs.
  • Veranstaltungstechnisch waren das Eisstockschiessen beim Dörferduell in Vaduz, einer FCBFL Wanderung zur Alp Valüna und einem Jahresabschluss des FCBFL-Stammtischs bei Gerstensuppe, Glühwein und Marroni unsere Schwerpunkte im vergangenen Vereinsjahr.

In diesem Jahr gab es folgende Mutationen im Bereich der Rechnungsrevisoren:

  • Klaus Jehle hat denn Vorstand darüber informiert sich nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand bedankt sich bei Klaus Jehle für seinen Einsatz während der letzten zwei Vereinsjahren. Wir freuen uns sehr das sich unser Mitglied Andrin Schädler sich bereit erklärt hat sich als neuer Rechnungs-Revisor zur Verfügung zu stellen und in Zukunft gemeinsam mit Erich Sprenger einen prüfenden Blick auf unsere Finanzen zu werfen.

Derzeit zählt unser Verein 182 aktive Vereinsmitglieder. Dies sind 25 weniger als im Vorjahr und kam durch 30 Austritte/Ausschlüsse und 5 Neumitglieder zustande. Wie schon im Vorjahr angekündigt, konnte damit gerechnet werden, dass diese Zahl weiter sinken wird. Seit nun 3 Jahren werden Mitglieder die den Jahresbeitrag von den letzten 2 Jahren nicht bezahlt haben ohne Benachrichtigung aus der Mitgliederliste des Fanclubs entfernt.

Der Fanclub offerierte nach der GV jedem Mitglied ein Abendessen und ein Getränk nach Wahl bevor wir das Bundesliga das letzte Bundesligaspiel das Jahres 2022 gegen Schalke 04 gemeinsam verfolgten.

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich der Vorstand unseres Fanclubs bei den Mitgliedern, die sich Zeit genommen haben, an der Vereinsversammlung teilzunehmen. Besonderen Dank geht an das Team von unser Vereinslokal Restaurant Edelweiss Triesenberg, für die Bewirtung, sowie an Philipp Schädler Busreisen, für die stets sicheren Fahrten nach München.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.