7. ordentliche Vereinsversammlung FCBFL

Am Samstag 2. November 2019 fand in unserem Vereinslokal, dem Restaurant Edelweiss in Triesenberg die 7. ordentliche Vereinsversammlung unseres Fanclubs statt.

Präsident Laurin Müller eröffnete die Generalversammlung. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, ging es daran, die Traktandenliste abzuarbeiten: Wahl der Stimmenzähler, Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung des Vorjahres, Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern, Jahresbericht des Vorstandes, Saisonrückblick der Profis des FC Bayern, Finanzen sowie der Wahl des Vorstandes wurden speditiv erledigt.

Der Vorstand blickte zurück auf vergangene und informierte zeitgleich über zukünftig geplante Veranstaltungen. Hierzu werden unsere Mitglieder frühzeitig über unsere verschiedenen Kanäle E-Mail, Newsletter, Website, Facebook und WhatsApp-Gruppe informiert.

In diesem Jahr gab es folgende Mutationen im Vorstand:

  • Beisitzer Mario Huber hat denn Vorstand darüber informiert sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr für eine erneute Amtszeit zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand bedankt sich bei Mario Huber für seinen Einsatz und freut sich zeitgleich das er dem Fanclub als normales Mitglied erhalten bleibt. Als neuen Beisitzer dürfen wir Valentin Eberle im Vorstand begrüssen.
  • Der Mitgründer, langjährige Präsident und zuletzt Vizepräsident Dithmar Meier hat sich dazu entschlossen nicht mehr erneut zu kandidieren und möchte kürzer treten. Der Vorstand bedankt sich bei Dithmar und hat sich einstimmig dazu entschieden ihn für seine grossen Verdienste, seinen grossen Einsatz und die zentral wichtigen Aufgaben die er in denn zurückliegenden Jahren seit Gründung des Fanclubs wahrgenommen hat ihn nach Klaus Jehle zum zweiten Ehrenmitglied unseres Fanclubs zu ernennen. Neu rückt Michael Wanger auf die Position des Vizepräsidenten.

Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen:

Neben unseren bekannten Fanclub-Artikeln konnte der Fanclub im vergangenen Vereinsjahr zwei weitere Artikel gestalten und umsetzen. Neben der hochwertigen FCBFL-Fanclubjacke gibt es neu einen Seidenschal mit unserem Vereinsnamen. Bestellungen für die Jacke nehmen wir unter info@fcbfl.li weiterhin gerne entgegen. Denn Seidenschal werden wir bei zukünftigen Veranstaltungen immer wieder anbieten.

Unser Fanclub hat derzeit 244 Mitglieder. Aufgrund einer Aufräumaktion des Vorstands hinsichtlich nicht bezahlter Mitgliedsbeiträge gab es einige Austritte aus dem Verein. Aber auch einige Neumitglieder durften wir im letzten Jahr begrüssen.

Der Fanclub offerierte während der GV jedem Mitglied zwei Getränke nach Wahl. Ein Dankeschön geht an “Fehr Schuhe und Sport” die im Anschluss an die Vereinsversammlung unseren Mitgliedern die Möglichkeit gaben denn beliebten FC Bayern Adventskalender zu erwerben.

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich der Vorstand unseres Fanclubs bei den Mitgliedern, die sich Zeit genommen haben, an der Vereinsversammlung teilzunehmen. Besonderen Dank geht an unsere Gönner und Sponsoren, an das Team von unser Vereinslokal Restaurant Edelweiss Triesenberg, für die Bewirtung, dem Gasthof Au in Vaduz für diverse Liveübertragungen, sowie an Philipp Schädler Busreisen, für die jeweils sicheren Fahrten nach München.

Jahresbericht des Vorstand 2018/2019

Protokoll 7. Vereinsversammlung