8. ordentliche Vereinsversammlung FCBFL

Am Freitag 18. September 2020 fand in unserem Vereinslokal, dem Restaurant Edelweiss in Triesenberg die 8. ordentliche Vereinsversammlung unseres Fanclubs statt.

Präsident Laurin Müller eröffnete die Generalversammlung. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, ging es daran, die Traktandenliste abzuarbeiten: Wahl der Stimmenzähler, Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung des Vorjahres, Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern, Jahresbericht des Vorstandes, Saisonrückblick der Profis des FC Bayern, Finanzen und Wahl der Rechnungs-Revisoren wurden speditiv erledigt.

Der Vorstand blickte zurück auf das vergangene Vereinsjahr das trotz Corona-Pandemie das ein oder andere Highlight hatte.

In diesem Jahr gab es folgende Mutationen im Bereich der Rechnungsrevisoren:

  • Patrik Schreiber hat denn Vorstand darüber informiert sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand bedankt sich bei Patrik Schreiber für seinen Einsatz während der letzten acht Vereinsjahre. Wir freuen uns sehr das sich unser Ehrenmitglied Klaus Jehle bereit erklärt hat sich als neuer Rechnungs-Revisor zur Verfügung zu stellen und in Zukunft gemeinsam mit Erich Sprenger einen prüfenden Blick auf unsere Finanzen zu werfen.

Gemeinsam wurde unter den anwesenden Mitgliedern an der GV über das Motiv des neuen FCBFL-Mitgliederausweises abgestimmt. Denn neuen Ausweis erhalten alle unsere Mitglieder in Kürze auf dem Postweg. Ausserdem freuten wir uns denn Mitgliedern unsere neuen FCBFL-Aufkleber überreichen zu können und ihnen das neue Stadionbanner für die Allianz Arena zu präsentieren.

Unser Fanclub hat derzeit 210 Mitglieder. Wie auch im zurückliegenden Vereinsjahr war der Vorstand wieder gezwungen hinsichtlich nicht bezahlter Mitgliedsbeiträge einige Mitglieder zu streichen. Aber auch vereinzelte Neumitglieder durften wir im letzten Jahr begrüssen.

Der Fanclub offerierte während der GV jedem Mitglied zwei Getränke nach Wahl bevor wir das Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Schalke 04 gemeinsam verfolgten.

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich der Vorstand unseres Fanclubs bei den Mitgliedern, die sich Zeit genommen haben, an der Vereinsversammlung teilzunehmen. Besonderen Dank geht an unsere Gönner und Sponsoren, an das Team von unser Vereinslokal Restaurant Edelweiss Triesenberg, für die Bewirtung, dem Gasthof Au in Vaduz für diverse Liveübertragungen, sowie an Philipp Schädler Busreisen, für die jeweils sicheren Fahrten nach München.

Jahresbericht des Vorstandes 2019/2020

Protokoll 8. ordentliche Generalversammlung

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.