9. ordentliche Vereinsversammlung

Am Samstag 30. Oktober 2021 fand in unserem Vereinslokal, dem Restaurant Edelweiss in Triesenberg die 9. ordentliche Vereinsversammlung unseres Fanclubs statt. Die GV fand natürlich unter der 3G-Regel statt.

Präsident Laurin Müller eröffnete die Generalversammlung. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde. Neu hatten Mitglieder welche nicht an der Vereinsversammlung teilnehmen konnten die Möglichkeit ein anwesendes Mitglied oder einem Vorstandsmitglied mit deren Vollmacht auszustatten um von deren Stimmrecht gebrauch zu machen. Der Vorstand blickte zurück auf das vergangene Vereinsjahr das trotz der anhaltenden Corona-Pandemie das ein oder andere Highlight hatte.

Danach ging es daran, die Traktandenliste abzuarbeiten: Wahl der Stimmenzähler, Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung des Vorjahres, Ausschluss von Mitgliedern, Jahresbericht des Vorstandes, Saisonrückblick der Profis des FC Bayern, Finanzen sowie Entlastung des Vorstandes und der Rechnungsrevisoren. Ausserdem fand in diesem Jahr die Wahl für den Vorstand statt.

In diesem Jahr gab es folgende Mutationen im Bereich des Vorstandes:

  • Als neues siebtes Mitglied das Vorstandes wurde Stefan Matt als Beisitzer von der Vereinsversammlung gewählt, wir gratulieren hiermit zur Wahl
Folgender Vorstand wurde von der Vereinversammlung einstimmig gewählt:

v.l.n.r Stefan Matt (Beisitzer,neu), Michael Wanger (Vizepräsident), Laurin Müller (Präsident), Andreas Sele (Beisitzer), Simon Tinner (Kassier), Andreas Schädler (Beisitzer) auf dem Bild fehlt Valentin Eberle (Beisitzer)

Derzeit zählt unser Verein 207 aktive Vereinsmitglieder. Dies sind 3 weniger als im Vorjahr und kam durch 3 Austritte zustande. Allerdings muss erwähnt werden, dass diese Zahl wohl weiter sinken wird, da wir auch im kommenden Jahr konsequent alle Mitglieder, welche den Mitgliederbeitrag nicht bezahlt haben aus unserer Mitgliederliste streichen werden.

Der Fanclub offerierte während der GV jedem Mitglied Weisswürste mit Brezn während wir das Bundesligaspiel gegen den FC Union Berlin gemeinsam verfolgten.

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich der Vorstand unseres Fanclubs bei den Mitgliedern, die sich Zeit genommen haben, an der Vereinsversammlung teilzunehmen. Besonderen Dank geht an unsere Gönner und Sponsoren, an das Team von unser Vereinslokal Restaurant Edelweiss Triesenberg, für die Bewirtung, sowie dem Gasthof Au in Vaduz für diverse Liveübertragungen.

Jahresbericht des Vorstandes 2020/2021 (01. Juli 2020 – 30. Juni 2021)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.