Andreas Büchel

Vorname: Andreas

Wohnort: Sevelen, Schweiz … döt wo ma dr Bärg am schönschta aluaga ka ;) 
Jahrgang: 1961
Beruf: Leiter Tiefbau, Gemeinde Vaduz
Hobbys: Fussball, Lesen, Kochen

Wann und wie wurdest Du Bayern Fan?

So richtig hineingezogen hat es mich in der Zeit, als Giovane Elber bei den Bayern spielte. Als dann Willy Sagnol und Roy Makaay aufliefen zog mich der Stern des Südens tief in seinen Bann.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis mit dem FCB?

“Finale dahoam”
Ich sass ganz alleine in einem Hotel an der Bar und schaute mir das legendäre Spiel an. Ich spürte, dass der Stern des Südens niemals untergehen wird, auch nicht in schlechten Zeiten.

Welches ist dein aktueller Lieblingsspieler ?

Philipp Lahm, Franck Ribéry … Die Biographie von Franck hat mich tief beeindruckt.

Beende folgenden Satz. Der FC Bayern ist für mich …

… der Inbegriff des geilsten Fussballvereins auf diesem Planet ever, ever …

Gibt es noch einen anderen Fussballverein, dem Du die Daumen drückst?

Deutsche Nationalmannschaft