FC Bayern leiht Kingsley Coman von Juventus Turin aus

Der FC Bayern München und Italiens Meister Juventus Turin haben sich über ein Leihgeschäft von Kingsley Coman (19) geeinigt. Der französische U21-Nationalspieler wird die kommenden zwei Jahre, bis Saisonende 2016/17, für den deutschen Rekordmeister spielen, danach gibt es für den FC Bayern eine Kaufoption auf den Stürmer.

Kingsley Coman hat am heutigen Sonntag die medizinischen Untersuchungen absolviert und danach seinen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. Über die Inhalte haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. Coman wird beim FC Bayern die Rückennummer 29 erhalten.

„Ich freue mich sehr auf München und den FC Bayern“, sagt Kingsley Coman, „ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Laufbahn machen und will mithelfen, dass der FC Bayern in den kommenden zwei Jahren Erfolg hat.“„Kingsley Coman ist eines des großen Talente des europäischen Fußballs“, erklärt Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern, „deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn für den FC Bayern verpflichten konnten. Kingsley ist schnell, technisch versiert und ein Offensivspieler, mit dem wir hoffentlich sehr viel Freude haben werden.“

Quelle fcb.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.