Müller, Lewandowski und Rudy treffen in Hannover

Souveräner Auswärtssieg! Die Bayern bezwingen Hannover 96 in der ausverkauften HDI-Arena mit 2:0 (0:0) und holen sich somit weiteres Selbstvertrauen für das anstehende Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid (Mittwoch, 20:45 Uhr). Beim dominanten und abgeklärten Auftritt der Münchner erzielten die beiden eingewechselten Thomas Müller (57. Minute) und Robert Lewandowski (73.) sowie Sevbastian Rudy (89.) die Siegtore.

https://twitter.com/FCBayern/status/987713434270818305

Aufstellung

Jupp Heynckes nahm einmal mehr sieben Veränderungen im Vergleich zum Kantersieg in Leverkusen vor, die größte Überraschung dabei war der der Einsatz von Lars Lukas Mai. Der 18-jährige Kapitän der U19 war erstmals im Profi-Kader dabei und feierte sofort sein Startelf-Debüt. Der Innenverteidiger kam 2014 aus Dresden und gewann 2017 die Deutsche-B-Jugend-Meisterschaft mit dem FCB. In Hannover durfte Mai als Innenverteidiger auflaufen, Niklas Süle rückte dafür ins zentrale Mittelfeld.

Spielverlauf

Trotz der zahlreichen Umstellungen hatten die Bayern die Partie von Beginn an unter Kontrolle. Die Defensive um Mai und Jérôme Boateng stand gut und ließ kaum etwas zu. In der Offensive fehlte den Bayern aber die letzte Durchschlagskraft – oder das Abschluss-Glück. Denn die Münchner hatten gute Chancen, scheiterten jedoch mehrmals am gut aufgelegten Philipp Tschauner im Tor der Hannoveraner (16., 17., 30. und 42.).

Zur zweiten Halbzeit kam Müller für Arjen Robben in die Partie und das Tor fiel. Per Direktabnahme versenkte der Kapitän eine Hereingabe von Juan Bernat zur verdienten 1:0-Führung (57.). Mit dem Vorsprung im Rücken spielte der Rekordmeister souverän weiter nach vorne, ohne jedoch an die Grenzen zu gehen. Dennoch blieb die Heynckes-Elf offensiv gefährlich und erhöhte durch den kurz zuvor eingewechselten Lewandowski auf 2:0 (73.). Den Schlusspunkt besorgte Rudy mit seinem ersten Saisontor (89.)

https://twitter.com/Bundesliga_DE/status/987711413257940992

Hannover 96 – FC Bayern 0:3 (0:0)

  • Hannover 96 Tschauner – Sorg, Sane, Hübers – Bakalorz (69. Fossum), Albornoz – Schwegler (81.Maier), Elez – Bebou, Harnik (64. Sarenren Bazee) – Füllkrug
  • Ersatz Esser, Korb, Ostrzolek, Karaman
  • FC Bayern Ulreich – Rafinha, Mai, Boateng, Bernat – Süle – Robben (46. Müller), Rudy, James (72. Martínez), Thiago – Wagner (67. Lewandowski)
  • Ersatz Starke, Hummels, Ribéry, Kimmich
  • Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart)
  • Zuschauer 49.000 (ausverkauft)
  • Tore 0:1 Müller (57.), 0:2 Lewandowski (73.), 0:3 Rudy (89.)
  • Gelbe Karten Sorg / –

Quelle fcb.de