FCBFL am Bodensee Fancup 2017

Zum ersten mal organisierte der FC Bayern Fanclub Mia san Konstanz e.V. am Samstag denn 22. Juli 2017 in Konstanz ein Fußballturnier nur für Fanclubs: Den Bodensee Fancup 2017. Fanclubs aus Deutschland, Österreich der Schweiz und auch Liechtenstein vertreten durch unseren Fanclub nahmen daran teil.

Turnierverlauf

Nach einer souveränen Gruppenphase die unsere Mannschaft mit dem Gruppensieg vor dem Mia San Konstanz e.V. denn Echaz Bullen Reutlingen e.V. und dem Fanclub Red Nerds abschliessen konnte ging es im Viertelfinale gegen die Holzhacker Buam, nach einem 5:3 Sieg im Neunmeterschiessen konnte unsere Mannschaft denn Einzug in das Halbfinale feiern. Im anschließenden  Halbfinale musste sich unsere Mannschaft gegen denn T.A.V Überlingen mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer 0:2 Niederlage im Spiel um Platz 3 gegen Vereinscap.de konnte unsere Mannschaft am Turnierende denn herausragenden 4. Platz einfahren.

Neben dem Wettbewerb konnte unsere Mannschaft aber auch die anderen Fanclubs näher kennenlernen und bei denn anschließenden Feierlichkeiten Kontakte knüpfen. Ein Rundum gelungener Anlass für alle Beteiligten bei bestem Wetter auf dem Schwaketen Sportplatz von Konstanz..

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Veranstalter dem FC Bayern Fanclub Mia San Konstanz e.V. für dieses großartige Turnier, die Gastfreundschaft und Organisation recht herzlich bedanken. Ein Gruss geht aber auch an die anderen Teilnehmenden Fanclubs und Mannschaften die wir an diesem wunderbaren  Tag in Konstanz kennenlernen durften!

Wir kommen wieder, 2018!