FC BAYERN FREUNDE LIECHTENSTEIN

Irgendwann Anfang 2012 hatten Klaus Jehle und Dithmar Meier die Idee sich mit ein paar anderen FC Bayern München Fans in der Umgebung zusammenzuschliessen um einen Fanclub zu gründen. Am 12. Mai war es dann soweit, unser Fanclub wurde gegründet. Bei der Gründungsversammlung konnten wir über 70 Anwesende begrüssen, was weit über unseren Erwartungen lag. Mittlerweile sind über 250 Bayern Fans aus dem ganzen Fürstentum Liechtenstein, der Ostschweiz und aus Vorarlberg beigetreten. Es sind alle Altersgruppen vertreten.
Wir sind stolz, dass wir schon kurz nach der Gründung als offiziell eingetragener Fanclub des FC Bayern aufgenommen wurden

Der Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen: Laurin Müller (Präsident), Michael Wanger (Vizepräsident), Simon Tinner (Kassier) Andreas Schädler (Beisitzer), Valentin Eberle (Beisitzer) und Andreas Sele (Beisitzer).

UNSERE PHILOSOPHIE

Ziel

Im Vordergrund steht natürlich die Unterstützung des FC Bayern München, sei es im Stadion, beim Public Viewing, vor dem TV Gerät oder wo auch immer. Wir wollen den Zusammenschluss von Fans des FC Bayern München fördern, uns bei regelmässigen Treffen und Anlässen austauschen und Freundschaften unter den Mitgliedern unseres Vereins pflegen.

Den jüngeren Mitgliedern unseres Vereins wollen wir die Geschichte unseres FC Bayern München näher bringen. Wir planen spezielle Anlässe für unsere Kleinsten.

Für noch „aktive“ Kicker besteht die Möglichkeit sich der Turniermannschaft unsers Fanclubs anzuschliessen. Es sind Teilnahmen an Grümpel- und/oder Hallenturnieren geplant. Diese Gruppe befindet sich noch im Aufbau.

Was Wir Nicht Wollen

Unser Verein ist politisch und konfessionell neutral. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Art von Gewalt.

Was Wir Nicht Können

Wir können Dir keine Zusage für den Erwerb von Tickets für Spiele unserer Mannschaft machen. Ein Beitritt zu unserem Fanclub alleine aus diesem Grund macht keinen Sinn. Natürlich werden wir uns bemühen, Tickets zu bekommen und diese dann unseren Mitgliedern zum Kauf anzubieten. Versprechungen bezüglich Tickets können und wollen wir nicht machen.

Anlässe

Wir führen diverse Anlässe während des ganzen Jahres durch. Geplant sind monatliche Treffs im Restaurant Edelweiss in Triesenberg, wo wir uns gemeinsam Spiele unseres FC Bayern in bester HD – Qualität anschauen können. Geplant sind Ausflüge, gesellige Anlässe und vieles mehr.

VORSTAND

Laurin Müller

Laurin Müller

Präsident
Michael Wanger

Michael Wanger

Vizepräsident
Simon Tinner

Simon Tinner

Kassier

Andreas Schädler

Andreas Schädler

Beisitzer
Valentin Müller

Valentin Müller

Beisitzer
Andreas Sele

Andreas Sele

Beisitzer

UNSERE PARTNER